Der Andreaschor und das Jahr 2024

Nach einem erfüllten und spannenden Jahr 2023 mit erfolgreichen Aufführungen von vier großen Chorwerken (Johannespassion, Schöpfung, Fauré Requiem  und Theresienmesse) blickt der Andreaschor mit erwartungsvoller Vorfreude auf das neue Jahr.

Am Freitag, den 8.März 2024 um 20:00 Uhr werden wir in St. Andreas noch einmal Johann Sebastian Bachs einzigartige Johannespassion aufführen und konnten uns dafür wieder der Mitwirkung hochkarätiger Solistinnen und Solisten und unserer großartigen Orchestermusikern und Orchestermusikerinnen versichern. Karten hierfür werden ab Anfang Februar an der Klosterpforte gegenüber der Andreaskirche und über die Chormitgliedern erhältlich sein.

Eine erneute Einladung liegt uns für das „Festival de musique sacree“ im bretonischen Saint-Malo vor. Am Donnerstag den 1.August 2024 um 21 Uhr steht in der dortigen Kathedrale Saint Vincent ein weiterer „Achttausender“ der Chorliteratur auf dem Programm, das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart, das Werk, mit dem unser Chorleiter Martin Fratz vor zehn Jahren seine Arbeit beim Andreaschor aufgenommen hat. Dieses Werk werden wir dann auch im Rahmen des diesjährigen „Düsseldorf Festival“ am Donnerstag 12. und Freitag 13.September, jeweils 19:30h in unserer heimischen Andreaskirche singen.

Für Dezember, genauer gesagt Freitag den 20.12. um 20 Uhr planen wir dann in St. Andreas eine erneute Aufführung des beliebten „Weihnachtsoratoriums“ von J.S.Bach. Neben diesen Konzertterminen gestalten wir musikalisch natürlich auch in diesem Jahr wieder die Festhochämter zu Ostern, Pfingsten, Patrozinium und Weihnachten sowie die Karfreitagsliturgie.

Sollten Sie Lust verspüren, bei alldem Teil unseres wunderbaren Chores sein zu wollen und mitzusingen, melden sie sich gerne bei uns unter: andreaschor@hotmail.de