Eindrucksvolle Konzerte in St. Malo & Düsseldorf

Gelungener Abschied von Händels "Messias"

Die Chorsaison 2016/17 hat ihre Höhepunkte in den Aufführungen von Händels "Messias" in der Kathedrale von St. Malo und in unserer Heimatkirche St. Andreas in Düsseldorf erlebt. Beim alljährlichen Besuch des Festival Musique Sacrée in St. Malo gelang dem Chor und dem Orchester eine wunderbare Aufführung, die in allen Beteiligten noch lange nachhallen wird.

Auch im Rahmen des Düsseldorf Festival durfte der Chor Händels Meisterwerk zweimal zu Gehör bringen. Beide Male war die Dominikanerkirche bestens gefüllt und die Arbeit von Chor, Orchester, Solisten und Dirigent wurde jeweils mit lautem Applaus honoriert.

Eine Kritik aus der Rheinischen Post findet sich unter folgendem Link:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/kultur/duesseldorf-festival-haendels-messiah-begeisterte-in-der-andreaskirche-aid-1.7087428